•  
Datum: 20.03.2025

von Olivier Luksch

Die Energiewende kann nur mit regenerativen Energien gelingen – darüber ist man sich mehrheitlich. Es werden also unter anderem auch Windräder benötigt. Doch vor der eigenen Haustüre möchte man die keinesfalls haben. Ein Konflikt, der vielerorts für Ärger sorgt. Auch in Wertheim wird derzeit heftig diskutiert, denn die Verwaltung muss einerseits die rechtlichen Vorgaben erfüllen, will aber andererseits auch die Bevölkerung zufrieden stellen. Olivier Luksch über die geplanten Windanlagen im Schenkenwald:  

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 16.12.2025

Main-Tauber-Kreis: Schwierige Situation für regionale Wirtschaft

L-TV Aktuell Clip | 23.12.2025

Wertheim: Grüner Wasserstoff aus der Region

L-TV Aktuell Clip | 19.12.2025

Heilbronn: Gemeinderat beschliesst Millionen-Investitionen

L-TV Aktuell Clip | 17.12.2025

Newsblock: Heilbronn: IHK-Analyse belegt Kaufkraft-Anstieg +++ Heilbronn-Franken: Umweltschützer kritisieren Biber-Pläne

L-TV Aktuell Clip | 22.12.2025

Heilbronn: Spendengala im Weihnachtscircus

L-TV Aktuell Clip | 17.12.2025

Heilbronn: Innenminister trifft Handwerker

L-TV Aktuell Clip | 19.12.2025

Crailsheim: Vergangene Arbeitswelten im Fokus

L-TV Aktuell Clip | 16.12.2025

Heilbronn: Entwürfe für den Bildungscampus Süd

L-TV Aktuell Clip | 19.12.2025

Newsblock: Heilbronn: Ehrenring für Ralf Klenk +++ Öhringen: Verwaltung spart Millionen im Haushalt ein +++ Heilbronn: "