•  

Tauberbischofsheim: Neuer Wohnmobilpark für die Region

Datum: 18.12.2024

von Olivier Luksch

Wer schon einmal mit dem Reise- oder Wohnmobil unterwegs war, kennt das: Die guten und besseren Plätze sind oft schon für Wochen, wenn nicht Monate, ausgebucht. Was gut und was nicht gut ist, spricht sich in der Community schnell rum, die Stellplätze sind damit auch eine Aushängeschild der jeweiligen Region.
Tauberbischofsheim bekommt nun einen Wohnmobilpark auf dem Laurentiusberg. Rund 60 Stellplätze mit Wohlfühlcharakter sollen dort entstehen, die Investitionssumme liegt bei rund 1,5 Millionen Euro. Es soll nicht nur ein regionales Aushängeschild werden, sondern auch überregional ein Touristikmagnet werden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 18.06.2025

Bad Mergentheim: Langjährige Entwicklung des Gänsmarkts

L-TV Aktuell Clip | 20.06.2025

Oberrot: Wald weiterhin im Stress

L-TV Aktuell Clip | 25.06.2025

Künzelsau: Bauprojekte für den Nachwuchs

L-TV Aktuell Clip | 24.06.2025

Heilbronn: Neue Zahlen zum Immobilienmarkt

L-TV Aktuell Clip | 18.06.2025

Heilbronn: Computer-Knacken für mehr Sicherheit

L-TV Aktuell Clip | 18.06.2025

Newsblock: Cleebronn: Brand im Freizeitpark +++ Region: AOK registriert mehr AIDS-Fälle +++ Heilbronn: Lichterfest ab Fr

L-TV Aktuell Clip | 23.06.2025

Region: Spargel-Bauern ziehen Bilanz

L-TV Aktuell Clip | 23.06.2025

Crailsheim: Ungewöhnliche Kunst im Stadtmuseum

L-TV Aktuell Clip | 18.06.2025

Kirchberg: Bücherfestival steht bevor