•  

Schwäbisch Hall: 100 Jahre alte Linde gefällt

Datum: 09.07.2024

von Christian Körner

Am Ende war sie dann doch nicht mehr zu retten. Die rund 100 Jahre alte Linde im Schwäbisch Haller Anlagencafe. Schon 2021 wurde ein externes Gutachterbüro von Seiten der Haller Stadtbetriebe eingeschaltet, um die Standsicherheit zu prüfen. Dank starker Einkürzung der Krone konnte damals die Fällung noch verhindert werden. Doch bei der Nachuntersuchung diesen April wurde festgestellt, die Standsicherheit zwingt die Stadt zum Handeln. In der Konsequenz wurde der Baum heute gefällt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 18.07.2024

Region: Wohin in den Urlaub?

L-TV Aktuell Clip | 19.07.2024

Newsblock: Neckarsulm: Eröffnung Franz-Binder-Verbundschule +++ Heilbronn: Neues Konzept auf dem Theaterschiff

L-TV Aktuell Clip | 16.07.2024

Gaildorf: Internationale Bluesgrößen spielen auf

L-TV Aktuell Clip | 19.07.2024

Igersheim: Teilnehmerrekord beim Firmenlauf

L-TV Aktuell Clip | 12.07.2024

Heilbronn: IHK sieht Wirtschaftslage angespannt

L-TV Aktuell Clip | 17.07.2024

Newsblock: Heilbronn: Landkreis mit Energy Award ausgezeichnet +++ Bad Wimpfen: Strassensperrung wegen U-Boot-Transport

L-TV Aktuell Clip | 15.07.2024

Newsblock: Heilbronn: ICE-Halt für 6 Monate +++ Heilbronn: Gemischte Volksfest-

L-TV Aktuell Clip | 17.07.2024

Heilbronn: "Kunst der Sterne" unter der Pyramide ausgestellt

L-TV Aktuell Clip | 18.07.2024

Heilbronn: Premiere beim Innenstadt-Club