•  

Tauberbischofsheim: Weltweit grösste Karate-Veranstaltung

Datum: 15.05.2024

von Olivier Luksch

Karateanzüge am helllichten Tag sind in Tauberbischofsheim wahrscheinlich so häufig wie Schäfertänzer in Yokohama. Normalerweise. (Pause) In den vergangenen Tagen allerdings war diesbezüglich nichts normal im fränkischen Nordosten Baden-Württembergs. Die Metropole im lieblichen Taubertal wurde zum Schauplatz eines weltweit beachteten Spektakels: Mehrere hundert Karatesportler aus allen Himmelrichtungen haben sich zu „Kata-Spezial“ getroffen und an Kampfsportlehrgängen mit internationalen Großmeistern teilgenommen. Schon zum Auftakt hatten sich mehr als 1000 Karateka positioniert und ein rekordverdächtiges Schauspiel dargeboten.

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 10.05.2024

Röttingen: Dschungelbuch-Aufführung des Jungen Theaters

L-TV Aktuell Clip | 14.05.2024

Külsheim: Mittelalterliche Burgkurzweyl

L-TV Aktuell Clip | 21.05.2024

Heilbronn: Doppelspitze führt Kammerorchester

L-TV Aktuell Clip | 13.05.2024

Neckarsulm: Testfahrt mit dem kostenlosen City-Shuttle

L-TV Aktuell Clip | 16.05.2024

Röttingen: Krönender Abschluss des Jungen Theaters

L-TV Aktuell Clip | 15.05.2024

Hohenlohe: Wie Retter schneller zum Unfallort finden

L-TV Aktuell Clip | 13.05.2024

Lauda-Königshofen: Regionaltag im Main-Tauber-Kreis

L-TV Aktuell Clip | 14.05.2024

Newsblock: Gemmingen: Aufräumen nach dem Unwetter +++ Künzelsau: Würth knackt 20 Milliarden Umsatz-Marke +++ Heilbronn:

L-TV Aktuell Clip | 13.05.2024

Newsblock: Heilbronn: Parken auf 14 Etagen +++ Wertheim: Gebrochene Welle legt Mainfähre lahm +++ Landkreis Heilbronn: S