•  
Datum: 26.04.2024

von Cornelius Braitmaier

Aufmerksamkeit zu erzeugen und neugierig zu machen. Das ist eines der Grundprinzipien von Werbung. Was aber, wenn Werbung genau das Gegenteil bewirkt? Was ist, wenn Menschen von zu vielen Reizen überflutet werden und ihnen dadurch der Spaß am Einkaufen komplett genommen wird? In Deutschland beginnt gerade ein Nachdenken Kauf mich, kauf mich, kauf mich! Fast jede Produktverpackung ist darauf angelegt, darüber, ob man beispielsweise in Warenhäusern und Supermärkten wenigstens teilweise etwas ändern kann – auch um besonders empfindliche Menschen die Möglichkeit zu einem entspannten Einkauf zu geben. Die Idee einer „Stillen Stunde“ im Supermarkt gibt es anderswo schon länger, jetzt wird sie auch bei uns getestet.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 06.05.2024

Ittlingen: Spargel lieber grün oder weiss?

L-TV Aktuell Clip | 29.04.2024

Newsblock: Heilbronn: Bauernpräsident besucht Senioren +++ Neckarsulm: Bechtle setzt mehr auf KI +++ Neckarsulm: ...

L-TV Aktuell Clip | 02.05.2024

Heilbronn: "Der Kirschgarten" neu inszeniert

L-TV Aktuell Clip | 03.05.2024

Region: Weinwirtschaft am Scheideweg?

L-TV Aktuell Clip | 02.05.2024

Heilbronn: Ukrainer organisieren sich in eigenem Verein

L-TV Aktuell Clip | 02.05.2024

Newsblock: Neuenstadt/Koonibba: Raketenstart erneut verschoben +++ Heilbronn: Maifest überzeugt Macher und Besucher

L-TV Aktuell Clip | 06.05.2024

Wertheim: Kampf um Notfallversorgung

L-TV Aktuell Clip | 07.05.2024

Kochendorf: Gedenken unter Tage

L-TV Aktuell Clip | 06.05.2024

Künzelsau: Kosmetik ganz natürlich