•  
Datum: 18.04.2024

Von Olivier Luksch

Der im Mai 1976 in Künzelsau geborene Alexander Gerst ist ein deutscher Geophysiker und Vulkanologe. Im November 2010 wurde er nach Abschluss der Grundausbildung in einer offiziellen Zeremonie zum Astronauten ernannt und war seitdem schon mehrmals im Weltraum unterwegs. In seiner hohenlohischen Heimatstadt genießt er Kultstatus – jetzt wurde die neue „Space Art“-Ausstellung zu seinen Ehren eröffnet.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 16.05.2024

Röttingen: Krönender Abschluss des Jungen Theaters

L-TV Aktuell Clip | 21.05.2024

Newsblock: Abstatt: Regen verhindert Silo-Aufbau +++ Heilbronn: Tanz-Festival etabliert sich +++ Heilbronn: Restaurant C

L-TV Aktuell Clip | 17.05.2024

Heilbronn: Südwestmetall setzt auf künstliche Intelligenz

L-TV Aktuell Clip | 14.05.2024

Heilbronn: IHK gibt keine Entwarnung

L-TV Aktuell Clip | 14.05.2024

Newsblock: Gemmingen: Aufräumen nach dem Unwetter +++ Künzelsau: Würth knackt 20 Milliarden Umsatz-Marke +++ Heilbronn:

L-TV Aktuell Clip | 21.05.2024

Heilbronn: Doppelspitze führt Kammerorchester

L-TV Aktuell Clip | 16.05.2024

Heilbronn: Handwerk sucht Wege aus der Krise

L-TV Aktuell Clip | 21.05.2024

Wertheim: Kaffeetrinken für die Demokratie

L-TV Aktuell Clip | 15.05.2024

Newsblock: Heilbronn: Tanzende Omas eröffnen Festival +++ Heilbronn: Hauptzollamt stellt Jahresbilanz 2023 vor +++ Heilb