•  

Region: Was Gartenfreunde jetzt beachten müssen

Datum: 10.04.2024

von Kristina Bolz

Wir sind Mitten im April – und der macht ja bekanntlich gerne was er will. Das bedeutet, dass es an einem Tag schon ungewöhnlich warm sein kann, wie auch am vergangenen Wochenende. Und dann plötzlich wieder ziemlich kalt wird. Wer darunter vor allem auch zu leiden hat, sind die Pflanzen. Wir haben eine Gärtnerei besucht und uns erklären lassen, wie man seine Pflanzen optimal vor Kälte schützen kann und was es sonst noch für Maßnahmen gibt, mit denen man seinen Garten in den Griff bekommt und die Frühblüher gut durch die nächste Zeit bringen kann.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 29.04.2024

Region: Windkraftausbau - (k)ein Vorankommen?

L-TV Aktuell Clip | 29.04.2024

Newsblock: Heilbronn: Bauernpräsident besucht Senioren +++ Neckarsulm: Bechtle setzt mehr auf KI +++ Neckarsulm: ...

L-TV Aktuell Clip | 25.04.2024

Heilbronn: So läufts beim Trollinger Marathon

L-TV Aktuell Clip | 30.04.2024

Newsblock: Region: Arbeitsmarkt kommt nicht in Schwung +++ Heilbronn: Maifest profitiert vom guten Wetter +++ Neuenstadt

L-TV Aktuell Clip | 24.04.2024

Neckarsulm: Letzte Chance auf NSU-Ausstellung

L-TV Aktuell Clip | 23.04.2024

Newsblock: Region: Zitterpartie für Wein- und Obstbauern +++ Heilbronn: Erster Bürgerdialog im Deutschhofkeller

L-TV Aktuell Clip | 24.04.2024

Bad Mergentheim: Expertenforum gegen Fachkräftemangel

L-TV Aktuell Clip | 30.04.2024

Heilbronn: Gastronomie-Gewerbe sucht neue Lösungen

L-TV Aktuell Clip | 26.04.2024

Newsblock: Tauberbischofsheim: Bombensuche unterm Freibad +++ Heilbronn: Maifest auf der Theresienwiese +++ Heilbronn: B