•  
Datum: 20.09.2023

Von Kristina Bolz

Das Thema Inklusion ist in unserer Gesellschaft immer wieder ein häufig diskuttiertes Thema. Es taucht immer wieder in den Medien bzw. in der Öffentlichkeit auf. Doch wie steht es denn bei uns tatsächlich um die Inklusion? Wir haben uns mal die Arbeitsmarkt-Situation bei Menschen mit Behinderung angesehen.

Am Beispiel der Krautheimer Werkstätten. Dort setzt man sich schon seit mehr als 60 Jahren für das Recht auf gleichberechtigte Teilhabe am Arbeitsleben ein. Wir durften vor Ort einen Beschäftigten treffen und von ihm und der Geschäftsleitung erfahren, wie die Krautheimer Werkstätten arbeiten

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 18.06.2024

Bad Friedrichshall: Einzige Drei-Flüsse-Salzstadt Deutschlands

L-TV Aktuell Clip | 13.06.2024

Igersheim: 21 Tage lang ohne Auto unterwegs

L-TV Aktuell Clip | 18.06.2024

Neckarsulm: OB Hertwig startet in den Wahlkampf

L-TV Aktuell Clip | 13.06.2024

Heilbronn/Schefflenz: Landliebe plant Kündigungen

L-TV Aktuell Clip | 14.06.2024

Heilbronn: Was beim Autokorso verboten ist

L-TV Aktuell Clip | 13.06.2024

Newsblock: Heilbronn: 1.200 Triathleten treten am Sonntag an +++ Künzelsau: Verkehr wird ab Juni umgeleitet +++ Main-Tau

L-TV Aktuell Clip | 14.06.2024

Creglingen: Grosser Ernteschaden auf dem Rosenhof

L-TV Aktuell Clip | 17.06.2024

Heilbronn: Wann spielt das WKO wo?

L-TV Aktuell Clip | 12.06.2024

Neckarsulm: Loblied auf einen Klassiker