•  
Datum: 20.09.2023

Von Kristina Bolz

Das Thema Inklusion ist in unserer Gesellschaft immer wieder ein häufig diskuttiertes Thema. Es taucht immer wieder in den Medien bzw. in der Öffentlichkeit auf. Doch wie steht es denn bei uns tatsächlich um die Inklusion? Wir haben uns mal die Arbeitsmarkt-Situation bei Menschen mit Behinderung angesehen.

Am Beispiel der Krautheimer Werkstätten. Dort setzt man sich schon seit mehr als 60 Jahren für das Recht auf gleichberechtigte Teilhabe am Arbeitsleben ein. Wir durften vor Ort einen Beschäftigten treffen und von ihm und der Geschäftsleitung erfahren, wie die Krautheimer Werkstätten arbeiten

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 28.11.2023

Heilbronn: Erfolgreiches Biberschutz-Projekt

L-TV Aktuell Clip | 22.11.2023

Tauberbischofsheim: Badesaison 2024 fällt aus

L-TV Aktuell Clip | 22.11.2023

Region: Zu Gast bei den Rettungsschwimmern

L-TV Aktuell Clip | 28.11.2023

Heilbronn: Glühwein-Probe auf dem Käthchenmarkt

L-TV Aktuell Clip | 28.11.2023

Tauberbischofsheim: Neue Verbindung zur Innenstadt

L-TV Aktuell Clip | 24.11.2023

Region: Igel brauchen helfende Hände

L-TV Aktuell Clip | 28.11.2023

Heilbronn: Diskussion um Haushalt 2024

L-TV Aktuell Clip | 23.11.2023

Güglingen: Hinter den Kulissen der Weihnachstbäckerei

L-TV Aktuell Clip | 23.11.2023

Newsblock: Streik im öffentlichen Dienst +++ Buch feiert AUDI-Rennsportgeschichte +++ Falken bekommen jungen Zuwachs