•  

Region: Warum uns das Wasser ausgehen könnte

Datum: 22.03.2023

von Viktoria Machleidt

Wir drehen den Wasserhahn auf und heraus fließt frisches, sauberes Trinkwasser; so viel uns lieb ist. Wir trinken es, kochen damit, gießen Pflanzen und legen uns zum Baden gerne mal hinein. Wir füllen die Wanne randvoll und perfekt ist das Badeerlebnis für eine gute halbe Stunde. Und danach gegen 100 Liter und mehr einfach durch den Abfluss. Doch Wasser wird knapp werden, sagen Experten, auch bei uns. Heute ist Weltwassertag und ich habe zwei Fachleute aus unserer Region dazu befragt. 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 14.06.2024

Creglingen: Grosser Ernteschaden auf dem Rosenhof

L-TV Aktuell Clip | 14.06.2024

Region: Was wirkt gegen Zecken?

L-TV Aktuell Clip | 14.06.2024

Newsblock: Heilbronn/Esslingen: Fischer Wohnbau meldet Insolvenz an +++ Heilbronn: Neue Stadtbibliothek eröffnet +++ Hei

L-TV Aktuell Clip | 13.06.2024

Newsblock: Heilbronn: 1.200 Triathleten treten am Sonntag an +++ Künzelsau: Verkehr wird ab Juni umgeleitet +++ Main-Tau

L-TV Aktuell Clip | 13.06.2024

Igersheim: 21 Tage lang ohne Auto unterwegs

L-TV Aktuell Clip | 12.06.2024

Newsblock: Heilbronn: Anklage gegen Jugendliche erhoben +++ Heilbronn: Stadt peilt 500.000 Besucher-Marke an +++ Crailsh

L-TV Aktuell Clip | 13.06.2024

Heilbronn: Warum jede Biene zählt

L-TV Aktuell Clip | 11.06.2024

Heilbronn: Gewinner und Verlierer im Gemeinderat

L-TV Aktuell Clip | 11.06.2024

Brackenheim: Geht die Kartoffelernte den Bach runter?