•  

Region: Warum uns das Wasser ausgehen könnte

Datum: 22.03.2023

von Viktoria Machleidt

Wir drehen den Wasserhahn auf und heraus fließt frisches, sauberes Trinkwasser; so viel uns lieb ist. Wir trinken es, kochen damit, gießen Pflanzen und legen uns zum Baden gerne mal hinein. Wir füllen die Wanne randvoll und perfekt ist das Badeerlebnis für eine gute halbe Stunde. Und danach gegen 100 Liter und mehr einfach durch den Abfluss. Doch Wasser wird knapp werden, sagen Experten, auch bei uns. Heute ist Weltwassertag und ich habe zwei Fachleute aus unserer Region dazu befragt. 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 22.03.2024

Heilbronn: Bündnis für Demokratie und Menschenrechte

L-TV Aktuell Clip | 25.03.2024

Crailsheim: Merlins kämpfen um Klassenerhalt

L-TV Aktuell Clip | 20.03.2024

Bad Mergentheim: Zuschüsse für Katzen-Kastration

L-TV Aktuell Clip | 26.03.2024

Heilbronn: Künstlerbund im Landratsamt

L-TV Aktuell Clip | 20.03.2024

Heilbronn: Illegaler Welpenhandel aufgedeckt

L-TV Aktuell Clip | 21.03.2024

Newsblock: Wertheim: Unterstützung für Rotkreuzklinik +++ Heilbronn: Schwarzarbeit-Kontrollen +++ Main-Tauber-Kreis: Rad

L-TV Aktuell Clip | 21.03.2024

Heilbronn: Bewerbung um "European Green Capital"-Titel

L-TV Aktuell Clip | 25.03.2024

Hardheim: Rückkehrer-Appell für Panzerbataillon 363

L-TV Aktuell Clip | 25.03.2024

Heilbronn: AfD-Wahlkampfauftakt in der Harmonie