Kommunen am Limit: Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg kämpfen mit einem Rekorddefizit von 4,4 Milliarden Euro. Auch Heilbronn und Neckarsulm schlagen Alarm. Steigende Ausgaben und schwache Konjunktur setzen die kommunalen Haushalte unter Druck. Drohen jetzt weitere Einschnitte?
von Marcus Billik
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik