•  
Datum: 13.06.2025

von Marcus Billik

Der Großteil der Krankenhäuser in Baden-Württemberg schreibt rote Zahlen, das Defizit wird in diesem Jahr voraussichtlich eine Milliarde Euro betragen. Auch für die Kommunen und Landkreise als Träger der Einrichtungen wird es immer schwieriger, die Defizite auszugleichen. Um das Schlimmste zu verhindern, nimmt das Land Baden-Württemberg 150 Millionen Euro aus Haushaltsrücklagen, um die Kliniken zu unterstützen. Dieses Hilfspaket ist richtig, sagt der Eppinger CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Michael Preusch. Doch bei der Lösung der strukturellen Lösung Probleme sieht er den Bund in der Pflicht, Preusch setzt dabei auf die neue Bundesgesundheitsministerin, Nina Warken aus Tauberbischofsheim.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 28.10.2025

Künzelsau: Traditionelle Stadt der Krämermärkte

L-TV Aktuell Clip | 03.11.2025

Heilbronn: Hack your City

L-TV Aktuell Clip | 03.11.2025

Heilbronn: Warum die "Stadtbild-Debatte" nicht enden will

L-TV Aktuell Clip | 28.10.2025

Heilbronn: IPAI-was ist das eigentlich? Teil 2

L-TV Aktuell Clip | 30.10.2025

Heilbronn: Fussgänger auf die Überholspur?

L-TV Aktuell Clip | 31.10.2025

Künzelsau: Gemeinsame kommunale Wärmeplanung

L-TV Aktuell Clip | 31.10.2025

Newsblock: Heilbronn: Jugendliche nach Rollerdiebstählen festgenommen +++ Heilbronn-Franken: Sanierung kommunaler Sports

L-TV Aktuell Clip | 27.10.2025

Newsblock: Heilbronn: SPD setzt Zeichen für Frieden +++ Heilbronn: Finissage für Elfriede Lohse-Wächtler +++ Neckarsulm:

L-TV Aktuell Clip | 30.10.2025

Heilbronn-Franken: Bye, bye Oktober!