•  

Heilbronn-Franken: SPD-Mitglied zum Koalitionsvertrag

Datum: 23.04.2025

von Marcus Billik

Knapp eine Woche noch, bis kommenden Dienstag, läuft das SPD-Mitgliedervotum über den ausgehandelten Koalitionsvertrag mit CDU und CSU. Knapp 360.000 Mitglieder können ihre Stimme abgeben. Während die Jusos die 144-seitige Vereinbarung ablehnen, wirbt der langjährige Heilbronner SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic für Zustimmung: Eine Koalition von Union und SPD ist aus seiner Sicht eine vernünftige Lösung, das Land brauche eine stabile, demokratische Regierung.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 22.08.2025

Heilbronn-Franken: Trinkwasser braucht viel Vorsorge

L-TV Aktuell Clip | 21.08.2025

Newsblock: Schwäbisch Hall: Gegenwind für Windkraft-Planung +++ Heilbronn: Grünes Licht für Nordumfahrung +++ Cleebronn:

L-TV Aktuell Clip | 15.08.2025

Eppingen: „Altblech zeigt sich“ bald wieder

L-TV Aktuell Clip | 21.08.2025

Fokus BW: Ausschnitt des Interviews mit Theresa Schopper

L-TV Aktuell Clip | 18.08.2025

Crailsheim: Degenbachsee wieder freigegeben

L-TV Aktuell Clip | 20.08.2025

Newsblock: Neckarsulm: Auto auf Tankstellengelände ausgebrannt +++ Kirchberg: 10 Jahre "Jagst-Unfall" +++ Heilbronn-Fran

L-TV Aktuell Clip | 22.08.2025

Neckarsulm: Sport-Union startet in den DHB-Pokal

L-TV Aktuell Clip | 19.08.2025

Newsblock: Hohenlohe: Wasserentnahme erneut eingeschränkt +++ Igersheim: „Tag der offenen Tore“ +++ Heilbronn-Franken:

L-TV Aktuell Clip | 21.08.2025

Walldürn: Warum immer mehr Apotheken schließen