•  

Heilbronn: Michael Link sieht FDP in Verantwortung

Datum: 03.12.2024

von Marcus Billik

Für Nicht-Parteimitglieder ist die kritiklose Kanzlertreue der SPD zu Olaf Scholz ebenso bemerkenswert wie die der Grünen zu Robert Habeck oder der FDP zu Christian Lindner. Der deutschen Wirtschaft geht es nicht sonderlich, viele Bundesbürger sind unzufrieden mit der Regierungspolitik und die Opposition macht halt das, was sie immer tut, sie weicht vielen Fragen aus, insbesondere denen, die die anstehende Bundestagswahl gefährden könnten. Vor gut vie Wochen ist die Ampelregierung in Berlin zerbrochen und in der Folge hat der Heilbronner FDP-Bundestagsabgeordnete Michael Link sein Amt als Transatlantik-Koordinator der Regierung niedergelegt. Mein Kollege Marcus Billik hat sich mit Michael Link getroffen und mit ihm über das Ampel-Aus und seinen Rücktritt, so kurz vor dem Amtsantritt von Donald Trump als US-Präsident gesprochen:

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 21.11.2025

Bretzfeld: Sechzigste Württemberger Weinkönigin gewählt

L-TV Aktuell Clip | 21.11.2025

Wört: Energetisches Sanieren in Rekordzeit

L-TV Aktuell Clip | 25.11.2025

Heilbronn: Wenn sich Nahrung in Kunst verwandelt

L-TV Aktuell Clip | 21.11.2025

Wertheim: Politische Mitbestimmung für Jugendliche

L-TV Aktuell Clip | 25.11.2025

Heilbronn: Neue Fassaden für alte Gemäuer

L-TV Aktuell Clip | 19.11.2025

Öhringen: Autobahnen sind fit für den Winter

L-TV Aktuell Clip | 19.11.2025

Newsblock: Heilbronn-Franken: Mehr Geld für Kommunen +++ Heilbronn: Weniger Musik auf dem Weihnachtsmarkt +++ Heilbronn:

L-TV Aktuell Clip | 21.11.2025

Newsblock: Neckarsulm: OB Hertwig kommentiert Finanzlage +++ Öhringen: Gemeinderat beschliesst Verkehrskonzept +++ Heilb

L-TV Aktuell Clip | 18.11.2025

Wertheim: Aktion gegen Leerstände