•  
Datum: 24.05.2023

von Olivier Luksch 

Der Mann, mit dem wir es jetzt zu tun bekommen, ist nicht nur eine lebende Legende. In Sachen Motorsport gehört er zu der Generation, die noch Autos mit mehr Lärm und Leistung als Elektronik bewegt hat. Der ehemalige Angestellte der katholischen Kirche fiel früh auf, denn der Bischof, den er zu fahren hatte, kam nie zu spät zu einem Termin – sagt man. Walter Röhrl ist der einzige deutsche Rally Weltmeister, hat Fans rund um den Globus und hat sich bis heute eine Charakter-Eigenschaft bewahrt: Er ist ein netter Typ. 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 12.06.2024

Neckarsulm: Loblied auf einen Klassiker

L-TV Aktuell Clip | 17.06.2024

Tauberbischofsheim: Kundgebung für demokratische Werte

L-TV Aktuell Clip | 17.06.2024

Heilbronn: Wann spielt das WKO wo?

L-TV Aktuell Clip | 11.06.2024

Heilbronn: Gewinner und Verlierer im Gemeinderat

L-TV Aktuell Clip | 13.06.2024

Igersheim: 21 Tage lang ohne Auto unterwegs

L-TV Aktuell Clip | 14.06.2024

Heilbronn: Was beim Autokorso verboten ist

L-TV Aktuell Clip | 14.06.2024

Newsblock: Heilbronn/Esslingen: Fischer Wohnbau meldet Insolvenz an +++ Heilbronn: Neue Stadtbibliothek eröffnet +++ Hei

L-TV Aktuell Clip | 13.06.2024

Heilbronn: Warum jede Biene zählt

L-TV Aktuell Clip | 14.06.2024

Neckarsulm: Sonderausstellung British Beauties