•  
Datum: 16.03.2023

von Sebastian Pink

Sie sind kuschelig und ganz schön niedlich, haben es aber auch faustdick hinter den Ohren – und für die heimische Flora und Fauna können sie zum Problem werden, denn eigentlich gehören sie gar nicht hierher. Der Waschbär hat sich, seitdem er vom Menschen nach Deutschland gebracht wurde, massiv vermehrt. Immer häufiger sind die Tiere auch in Städten anzutreffen, mittlerweile auch in Heilbronn. Wie aber mit den Tieren umgehen? 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 17.04.2024

Lauda-Königshofen: Interkommunale Zusammenarbeit

L-TV Aktuell Clip | 16.04.2024

Heilbronn-Franken: Wer wird heute noch Bauer?

L-TV Aktuell Clip | 19.04.2024

Brettenfeld: Ausweichverkehr sorgt für Unmut

L-TV Aktuell Clip | 16.04.2024

Heilbronn: BUGA-Erinnerung und Zukunftsperspektiven

L-TV Aktuell Clip | 17.04.2024

Newsblock: Untergruppenbach: Mehrere Verletzte nach Frontalcrash +++ Heilbronn: 5 Jahre BUGA-Jubiläum +++ Heilbronn: Fah

L-TV Aktuell Clip | 15.04.2024

Newsblock: Region: Blitzermarathon gestartet +++ Bad Wimpfen: Gesundheitszentrum wird bestreikt +++ Neckarsulm: Heimsieg

L-TV Aktuell Clip | 12.04.2024

Weinsberg: Südwestmetall warnt vor Industrieabbau

L-TV Aktuell Clip | 18.04.2024

Wolpertshausen: Vom Dorf zur New York Fashionweek

L-TV Aktuell Clip | 16.04.2024

Niederstetten: Genießermarkt als Besuchermagnet