•  
Datum: 26.04.2024

von Cornelius Braitmaier

Aufmerksamkeit zu erzeugen und neugierig zu machen. Das ist eines der Grundprinzipien von Werbung. Was aber, wenn Werbung genau das Gegenteil bewirkt? Was ist, wenn Menschen von zu vielen Reizen überflutet werden und ihnen dadurch der Spaß am Einkaufen komplett genommen wird? In Deutschland beginnt gerade ein Nachdenken Kauf mich, kauf mich, kauf mich! Fast jede Produktverpackung ist darauf angelegt, darüber, ob man beispielsweise in Warenhäusern und Supermärkten wenigstens teilweise etwas ändern kann – auch um besonders empfindliche Menschen die Möglichkeit zu einem entspannten Einkauf zu geben. Die Idee einer „Stillen Stunde“ im Supermarkt gibt es anderswo schon länger, jetzt wird sie auch bei uns getestet.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 07.05.2024

Newsblock: Region: Telekom wird bestreikt +++ Heilbronn: Mediziner erklären KI-Vorteile +++ Main-Tauber-Kreis: Anmelden

L-TV Aktuell Clip | 02.05.2024

Newsblock: Neuenstadt/Koonibba: Raketenstart erneut verschoben +++ Heilbronn: Maifest überzeugt Macher und Besucher

L-TV Aktuell Clip | 02.05.2024

Wertheim: Outdoor-Möbel liegen im Trend

L-TV Aktuell Clip | 08.05.2024

Newsblock: Neckarsulm: IT-Riese Bechtle wächst +++ Heilbronn: Feuerwehr kontrolliert Rettungswege +++ Heilbronn/Manvel:

L-TV Aktuell Clip | 07.05.2024

Kochendorf: Gedenken unter Tage

L-TV Aktuell Clip | 03.05.2024

Newsblock: Neuenstadt/Koonibba: Rakete erfolgreich gestartet +++ Crailsheim: Gemeinderat lehnt "LEA" ab +++ Heilbronn: B

L-TV Aktuell Clip | 06.05.2024

Heilbronn: Rekord beim Trollinger-Marathon

L-TV Aktuell Clip | 08.05.2024

Lauda-Königshofen: Dritte Mobilitätszentrale im Kreis eröffnet

L-TV Aktuell Clip | 06.05.2024

Ittlingen: Spargel lieber grün oder weiss?