•  
Datum: 26.04.2024

von Cornelius Braitmaier

Aufmerksamkeit zu erzeugen und neugierig zu machen. Das ist eines der Grundprinzipien von Werbung. Was aber, wenn Werbung genau das Gegenteil bewirkt? Was ist, wenn Menschen von zu vielen Reizen überflutet werden und ihnen dadurch der Spaß am Einkaufen komplett genommen wird? In Deutschland beginnt gerade ein Nachdenken Kauf mich, kauf mich, kauf mich! Fast jede Produktverpackung ist darauf angelegt, darüber, ob man beispielsweise in Warenhäusern und Supermärkten wenigstens teilweise etwas ändern kann – auch um besonders empfindliche Menschen die Möglichkeit zu einem entspannten Einkauf zu geben. Die Idee einer „Stillen Stunde“ im Supermarkt gibt es anderswo schon länger, jetzt wird sie auch bei uns getestet.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 10.05.2024

Heilbronn: Nur Ärger beim Radfahren?

L-TV Aktuell Clip | 10.05.2024

Landkreis Heilbronn: Wertschätzung für besondere Bäume

L-TV Aktuell Clip | 06.05.2024

Künzelsau: Kosmetik ganz natürlich

L-TV Aktuell Clip | 08.05.2024

Lauda-Königshofen: Dritte Mobilitätszentrale im Kreis eröffnet

L-TV Aktuell Clip | 13.05.2024

Lauda-Königshofen: Regionaltag im Main-Tauber-Kreis

L-TV Aktuell Clip | 08.05.2024

Heilbronn: Erinnern und Lernen in den Städtischen Museen

L-TV Aktuell Clip | 07.05.2024

Niederstetten: Tag der Betriebe bei „Steide schafft“

L-TV Aktuell Clip | 06.05.2024

Wertheim: Kampf um Notfallversorgung

L-TV Aktuell Clip | 08.05.2024

Heilbronn: Neue Spielzeit plus neuer Chefdirigent