•  
Datum: 30.05.2023

von Olivier Luksch

Würstchen und Kartoffelsalat, das war für Jahrzehnte der Klassiker auf privaten deutschen Grillfesten. Und wenn die Kinder lieb waren, durften sie vielleicht auch mal an einer koffein-haltigen Brause nuckeln. Lang, lang ist das her. Grillen heißt mittlerweile mancherorts nicht mehr Grillen, sondern Barbeque – kurz BBQ, was aber am Prinzip gar nichts geändert hat. Hier Essen, da Feuer und nachher lecker! Was zwischendurch geschieht, das kann schon mal spektakulär inszeniert sein - es geht aber auch einfach und nur cool. Damit sie lange genug überlegen können, was sie am kommenden Wochenende brutzeln, garen oder schmoren, hier ein paar Ideen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 17.04.2024

Lauda-Königshofen: Interkommunale Zusammenarbeit

L-TV Aktuell Clip | 11.04.2024

Heilbronn-Franken: Freibad-Saison mit Hindernissen?

L-TV Aktuell Clip | 18.04.2024

Heilbronn: BUGA-Jubiläum trotzt Aprilwetter

L-TV Aktuell Clip | 16.04.2024

Niederstetten: Genießermarkt als Besuchermagnet

L-TV Aktuell Clip | 12.04.2024

Mulfingen: Jüngster Bürgermeister im Amt

L-TV Aktuell Clip | 17.04.2024

Heilbronn: Was sagt die neue Kriminal-Statistik?

L-TV Aktuell Clip | 15.04.2024

Löwenstein: Polizei lädt Biker zum Gespräch

L-TV Aktuell Clip | 18.04.2024

Newsblock: Heilbronn: Busse bleiben in Depots +++ Heilbronn: Bund fördert Demo-Radweg mit 1.7 Millionen Euro +++ Neckars

L-TV Aktuell Clip | 16.04.2024

Heilbronn: BUGA-Erinnerung und Zukunftsperspektiven