•  
Datum: 17.03.2023

von Konrad von Finckh

Die Temperaturen steigen, die Bäume zeigen allmählich ihre ersten Knospen und beim Spaziergang mit dem Hund kann man Schal und Mütze auch mal zu Hause lassen. Doch mit dem lang ersehnten Frühling beginnt auch die Zeckenzeit, und damit wieder Hochsaison für Krankheiten wie Borreliose und FSME. Gefährlich kann ein Zeckenbiss aber nicht nur für uns Menschen sein, auch für Vierbeiner sind die Blutsauger alles andere als harmlos. In einigen Regionen häufen sich bei Hunden nämlich Babesiose-Fälle, auch genannt Hundemalaria.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 17.04.2024

Heilbronn: Was sagt die neue Kriminal-Statistik?

L-TV Aktuell Clip | 23.04.2024

Lauffen a.N.: Nachhaltiger Weinbau in Steillage

L-TV Aktuell Clip | 19.04.2024

Heilbronn: Kräftemessen der Ringer-Jugend

L-TV Aktuell Clip | 18.04.2024

Künzelsau: Ausstellung ehrt Alexander Gerst

L-TV Aktuell Clip | 17.04.2024

Lauda-Königshofen: Interkommunale Zusammenarbeit

L-TV Aktuell Clip | 16.04.2024

Newsblock: Region: Streiks im Nahverkehr noch diese Woche +++ Bad Friedrichshall: Neue Bahnbrücke offiziell eröffnet +++

L-TV Aktuell Clip | 23.04.2024

Heilbronn: Große Kunst in der Kirche

L-TV Aktuell Clip | 22.04.2024

Heilbronn: Spenden für den Klimawald

L-TV Aktuell Clip | 16.04.2024

Heilbronn-Franken: Wer wird heute noch Bauer?