•  
Datum: 02.02.2023

von Marcus Billik

Ob mit Sternchen oder Unterstrich: Der Rat für deutsche Rechtschreibung lehnt das Gendern ab. Und auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann sagte mit Blick auf die Grundschulen, dass man das Lernen nicht noch erschweren muss, indem man dort Dinge schreibt, die man gar nicht spricht. Der Streit um genderfreie Zonen in Behörden und Schulen hat es jetzt auch in den Landtag geschafft – allerdings ohne greifbares Ergebnis.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 11.04.2024

Heilbronn-Franken: Freibad-Saison mit Hindernissen?

L-TV Aktuell Clip | 19.04.2024

Landtag BW: Gewaltkriminalität in Baden-Württemberg

L-TV Aktuell Clip | 19.04.2024

Heilbronn: Kräftemessen der Ringer-Jugend

L-TV Aktuell Clip | 17.04.2024

Heilbronn: Saisonstart im Theaterschiff

L-TV Aktuell Clip | 16.04.2024

Newsblock: Region: Streiks im Nahverkehr noch diese Woche +++ Bad Friedrichshall: Neue Bahnbrücke offiziell eröffnet +++

L-TV Aktuell Clip | 16.04.2024

Heilbronn-Franken: Wer wird heute noch Bauer?

L-TV Aktuell Clip | 17.04.2024

Heilbronn: Was sagt die neue Kriminal-Statistik?

L-TV Aktuell Clip | 17.04.2024

Newsblock: Untergruppenbach: Mehrere Verletzte nach Frontalcrash +++ Heilbronn: 5 Jahre BUGA-Jubiläum +++ Heilbronn: Fah

L-TV Aktuell Clip | 12.04.2024

Weinsberg: Südwestmetall warnt vor Industrieabbau