•  

LandtagBW: Debatte über Gewalt gegen Einsatzkräfte

Datum: 27.01.2023

mit Moderator Marcus Billik

Nicht nur in Berlin gab es in der Silvesternacht Krawalle – auch in Baden-Württemberg wurden Polizei und Feuerwehr gezielt mit Feuerwerkskörpern beschossen und verletzt – überall wird eine konsequente Strafverfolgung gefordert. Heilbronn schaffte es bundesweit in die Schlagzeilen, weil dort ein Mann nach dem Angriff auf Polizisten vier Tage später zu neun Monaten Haft verurteilt wurde. Möglich wurde das Blitzverfahren allerdings nur, weil dort ein entsprechendes Modellprojekt läuft. Wie schnell und konsequent ist der Rechtsstaat? Unser Thema heute in „Landtag BW“, dem Politmagazin aus dem Stuttgarter Landtag. Zu Gast: Justizministerin Marion Gentges (CDU) und der FDP-Fraktionsvorsitzende Hans-Ulrich Rülke.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 19.04.2024

Brettenfeld: Ausweichverkehr sorgt für Unmut

L-TV Aktuell Clip | 22.04.2024

Heilbronn: Spenden für den Klimawald

L-TV Aktuell Clip | 25.04.2024

Künzelsau: Altlasten-Beseitigung auf Grossbaustelle

L-TV Aktuell Clip | 24.04.2024

Neckarsulm: Letzte Chance auf NSU-Ausstellung

L-TV Aktuell Clip | 22.04.2024

Crailsheim: Künstliche Intelligenz beim Robo-Cup

L-TV Aktuell Clip | 19.04.2024

Heilbronn: Kräftemessen der Ringer-Jugend

L-TV Aktuell Clip | 23.04.2024

Heilbronn: KI (fast) zum Anfassen

L-TV Aktuell Clip | 23.04.2024

Lauffen a.N.: Nachhaltiger Weinbau in Steillage

L-TV Aktuell Clip | 24.04.2024

Bad Mergentheim: Expertenforum gegen Fachkräftemangel