•  

Wertheim-Bettingen: Riesiges Wohnbau-Projekt geplant

Datum: 25.01.2023

von Olivier Luksch

Wenn es um die zukünftige Wohnsituation in Wertheim-Bettingen geht, denkt die Stadt groß. Der Ortsteil der nördlichsten Stadt Baden-Württembergs kommt gerade mal auf knapp 800 Einwohnerinnen und Einwohner. In den kommenden Jahren soll dort allerdings noch mehr Wohnraum geschaffen werden – doppelt so viel wie heute. Neben dem Abriss der früheren Schweizer Stuben gab es zu Beginn der Woche grünes Licht für weitere Maßnahmen. 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

L-TV Aktuell Clip | 03.02.2023

Stuttgart: Streit um gymnasiale Oberstufe

L-TV Aktuell Clip | 03.02.2023

Region: Modernes Puppenspiel nicht nur für Fans

L-TV Aktuell Clip | 31.01.2023

Newsblock: Arbeitslosenzahlen gestiegen +++ Maskenpflicht vor dem Aus +++ Heilbronn will bis 2035 klimaneutral werden

L-TV Aktuell Clip | 01.02.2023

Newsblock: Nachbar behindert Rettungskräfte absichtlich +++ 50 Bauplätze suchen Bewerber +++

L-TV Aktuell Clip | 31.01.2023

Eppingen: ÖPNV soll attraktiver werden

L-TV Aktuell Clip | 01.02.2023

Heilbronn: Volkshochschule startet durch

L-TV Aktuell Clip | 02.02.2023

Mulfingen: "Vertical Farming" für die Firmen-Kantine

L-TV Aktuell Clip | 02.02.2023

Newsblock: Geldautomaten-Bande gefasst +++ Kinderzuschlag für bedürftige Familien +++ A6-Anschluss wird gesperrt

L-TV Aktuell Clip | 02.02.2023

Heilbronn: Wolken über dem Wochenmarkt